F2; Brennt Pferdestall

FF Ohren
FF Hünfelden (GBI)
sonstige Kräfte
Fahrzeugaufgebot   Kirberg: LF8 (a.D.)  Kirberg: MTW  Kirberg: LF 16/12  Ohren: TSF (a.D.)  Ohren: MTW  Gemeindebrandinspektor  Rettungswagen  Polizei

Aus bisher ungeklärter Ursache brannte ein Pferdestall in Ohren am Feldbergweg.

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte der Pferdestall in voller Ausdehnung und ein Pferd konnte nur noch tot vorgefunden werden. Ein zweites Pferd wurde durch die Eigentümer zunächst gerettet, musste aber später aufgrund der Verletzungen eingeschläfert werden.

Dabei haben sich das Ehepaar mit Brandverletzungen zugezogen und wurden teils ambulant und im Krankenhaus versorgt.

Die Kripo ermittelt wegen evtl Brandstiftung.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das benachbarte Wohngebäude verhindert werden.

Im Einsatz waren ca 35 Feuerwehrleute, darunter Ohren, Kirberg, GBI + Stellv GBI, RTW, Polizei, Tierarzt.

Im Pferdestall waren noch Heuballen, die die Nachlöscharbeiten verzögerten. Auch verbrannten ein Anhänger, eine Kutsche, die im Stall waren.Der Pferdestall ist Totalschaden

Die Wehr Ohren übernahm ab 6:30 Uhr die Brandwache.

Nachbarn unterstützten mit Traktor und Minibagger bei den Löscharbeiten, sowie Verpflegung der Einsatzkräfte

Vielen Dank dafür