Das Hünfeldener Gemeindejugendfeuerwehr Zeltlager war, trotz durchwachsenem Wetter, ein großes Abenteuer für die rund 70 Jugendliche und Betreuer. Gemeinsam verbrachten die 10- bis 17-Jährigen 4 Tage und 3 Nächte in der schönen Natur auf dem Mensfelder Kopf.

Tagsüber wurde jede Menge Programm geboten. Am Donnerstag standen Workshops wie Armband knüpfen, Wikingerschach spielen, Gläser gravieren oder mit Ton arbeiten auf dem Programm. Hier war für jeden etwas dabei und alle konnten sich in verschiedenen Bereichen ausprobieren. Am Freitag wurde ein Ausflug in den nahegelegenen Freizeitpark geboten, wobei sich die Jugendlichen bei rasanten Achterbahnen und lustigen Attraktionen austoben konnten. Ein weiterer Höhepunkt des Zeltlagers war die MeKo Rallye. Hier waren insbesondere Teamgeist und Geschicklichkeit sowie Feuerwehrwissen von den ortsübergreifenden Teams gefordert.

2024 Gruppenfoto JF Zeltlager

Am Abend wurde den Jugendlichen auch noch einiges geboten. Am Donnerstag gab es eine Nachtwanderung durch die dunklen Wälder rund um den Mensfelder Kopf. Zum Tagesabschluss versammelten sich jeden Abend viele Jugendliche und Betreuende am gemütlichen Lagerfeuer, tauschten Geschichten aus und hörten Musik.

Der krönende Abschluss war der bunte Abend, bei dem viele Eltern, Geschwister sowie Kameraden aus den Wehren der Einladung gefolgt waren. Mit Essen und Getränken versorgt, lachten die Besucher über die einstudierten Theaterstücke, die die verschiedenen Gruppen auf die Beine stellten.  Ein großes Lagerfeuer rundete den gelungenen Abend ab.

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an das DRK Hünfelden, dass die sehr gute Verpflegung im Rahmen einer Mehrtagesübung für das Zeltlager übernommen hatte.

Foto Zeltlager 2