Danke an alle, die in der aktuell schwierigen Zeit geholfen haben, die ausgedienten Weihnachtsbäume in Hünfelden einzusammeln. Ebenso gebührt der Dank der Bevölkerung, die in allen Ortsteilen super unterstützt und mitgemacht hat.

Nachdem im vergangenen Jahr das Weihnachtsbaumeinsammeln komplett ausfallen musste, hat sich Hünfelden in diesem Jahr dafür entschieden, die Sammelaktion, trotz der aktuellen Coronalage, mit striktem Hygienekonzept durchzuführen. Dank konsequenter Planung und Durchführung, unter vorgegebenen Rahmenbedingungen wurden alle bekannten Corona Hygienemaßnahmen eingehalten.

So konnten die Jugendfeuerwehren mit Unterstützung der Einsatzabteilungen ihrer beliebten Tradition nachkommen und mit Hilfe von Traktoren und Anhängern die abgeschmückten Weihnachtsbäume einsammeln. In dem Zuge kamen wieder hunderte von trockenen Nadelbäumen zusammen, welche unter Aufsicht der Feuerwehrleute fachmännisch verbrannt wurden. Somit brauchte sich die Bevölkerung keine Gedanken zur Entsorgung der Weihnachtsbäume machen.

Die Hünfeldener Jugendfeuerwehren bedanken sich in diesem Zuge nochmals herzlich bei allen für die erhaltenen Spenden und wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022!

Kollage Weihnachtsbaumeinsammeln